Kreisimkerverein Northeim

Grund- und Honiglehrgang des Kreisimkervereins Northeim

Der Kreisimkerverein Northeim veranstaltet auch im Jahr 2023 einen Bienengrund- und Honiglehrgang.

Der Lehrgang gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil und richtet sich an Menschen mit wenig oder keiner Erfahrung in der Imkerei.

An sechs Schulungsabenden im Landgasthof  Drei Kronen in Moringen werden zunächst die erforderlichen Fachkenntnisse der Bienenhaltung und Honigerzeugung vermittelt.

Der erste Schulungsabend beginnt am 12.01.23, um 19.00 Uhr. Weitere Schulungsabende am 19.01., 26.01.23, 02.02.23, 09.02.23 und 16.02.23 folgen.

Im Frühjahr schließen sich 3 Praxistage auf dem Bienenstand an. Dort wird das theoretisch erworbene Wissen beim Arbeiten an den Bienenvölkern und bei der Honigschleuderung vertieft.

Als Referenten fungieren die Vorsitzende des Kreisimkervereins, Frau Dr. Ulrike Hurling und der Vorsitzende des Imkervereins Uslar, Heinz Stülzebach. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat des Landesverbandes Hannoverscher Imker, welches die erfolgreiche Teilnahme an den jeweiligen Kursteilen bescheinigt.

Die Lehrgangsgebühr für beide Kursteile beträgt 120,- Euro.

Anmeldungen nimmt Heinz Stülzebach telefonisch unter 0162-6339818 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Northeim • Einbeck • Uslar • Bad Gandersheim