Zum dritten mal hat der Vorsitzende des IV Gandersheim Kreiensen eine Sammelbestellung für Flüssigfutter für seine Imkerkollegen organisiert.

Im Sommer 2019 fand die erste Sammelbestellung statt bei der 1.300 kg Ambrosia Futter bestellt wurden, im letzten Jahr waren es schon 2.000 kg.

Diese Jahr wurden 5.500 kg Ambrosia Flüssigfutter von der Nordzucker geliefert.

Neben Imker aus dem Verein Gandersheim Kreiensen haben sich auch Vereinsmitglieder aus Northeim und Einbeck an der Sammelbestellung beteiligt.

Einige Imker haben ihre IBC Behälter zur Abfüllstelle nach Ahlshausen gebracht, wo auf einer Fahrzeugwaage die vorbestellten Futtermengen abgefüllt wurden.

Über die Hälfte der Futtermenge wurde in IBCs von Herrn Bretschneider abgefüllt, der im Anschluss die Abfüllung in Kleingebinde der Imker organisiert hat.

Jeder Imker bringt dafür Behälter in seiner Wunschgröße mit und füllt das Futter selber ab.

Haben auch Sie Interesse an der Sammelbestellung, dann kontaktieren Sie den Vorsitzenden ihres Ortsvereins, nur durch die Zusammenarbeit kann die Mindestabnahmemenge erreicht werden.